Keyword Research wird einem durch Google in manchen Bereichen mittlerweile sogar einfach gemacht. Wichtig bei der Keyword Research ist es nicht nur passende Begriffe zu finden, sondern vor allem Begriffe nach denen wirklich gesucht wird.
Jetzt war ich der Meinung, dass der gebräuliche Begriffe für einen mit Akku betriebenen Bohrer der "Akkubohrer" ist. Scheinbar aber, weiß Google hier besser bescheid, und liefert mir Ergebnisse vorwiegend zum Keyword "Akkubohrschrauber".
Für mich ein Indiz, dass dieses wohl häufiger gesucht wird, als meine Variante. Und damit wohl das Keyword, für das es sich lohnt mehr Optimierungsaufwand zu betreiben.
Nebenbei eine mehr als positive Entwicklung die Google hier nach und nach mitmacht. Nicht nur stures "Worte suchen", sondern auch die Erkennung des "selben Wortes" obwohl es gar nicht dasselbe ist ;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen