Freitag, 24. August 2007

Googlebot Aktivität bei inaktiven Domains

Mir ist letztens ein kleiner Haufen alter Domains in die Finger gekommen, die wohl über Monate auf eine IP geleitet haben, die gar nicht mehr aktiv war. Die Domains waren schätzungsweise ca. 6 Monate nicht erreichbar. Im Google Index waren auch nur noch vereinzelt Unterseiten zu finden.

Da ich die Domains nicht gleich alle einfach nur löschen wollte, habe ich diese auf ein paar Parkings umgeleitet. Und siehe da, der Googlebot ist noch sehr aktiv. Widerspenstig muss er wohl alle 2-3 Tage versucht haben, auf die Domains zuzugreifen, denn das war die grobe Rate des Crawlings zu Anfangs.

Auch war ich sehr überrascht über die Schnelligkeit mit der die Seiten wieder im Index erschienen sind. Die ersten nach ca. 2 Tagen, der Großteil der Domains war nach etwa 10 Tagen zumindest wieder mit der Startseite vertreten.

Sobald ich was zum Ranking sagen kann - dafür werden aber gerade erst ein paar Domains mit bißchen Content gefüllt, und die Verlinkung aufgebaut - werde ich das hier noch posten.

Keine Kommentare: