Montag, 25. Juni 2007

Google Nutzung in USA steigt deutlich im Mai

Nielsen//Netratings hat vor 5 Tagen ihre aktuelle Statistik für den Monat Mai zur Suchmaschinen Nutzung in den USA veröffentlicht. Daraus ergibt sich für Google eine Steigerung von ca. 300 Mio. mehr Suchanfragen zum Vormonat. Google baut damit seine Marktherrschaft weiter aus, mit über 56% aller Suchanfragen. Zwar ist das noch kein Vergleich zu Deutschland, dennoch ein weiteres Zeichen für das sich immer weiter aufbauende Monopol.

Hier gibt's die Statistik als PDF: Search Share Rankings May 2007

Yahoo hängt mit 21,5% hinterher, dennoch werden dort immer noch ca. 1,5 Mrd. Suchen durchgeführt. MSN ist mit 600 Mio. Suchanfragen und 8,4% allerdings schon weit abgeschlagen. Von Konkurrenz ist auch auf dem US Markt nicht mehr viel zu sehen.

Keine Kommentare: