Freitag, 22. Juni 2007

Wird Yahoo! bald wieder Suchergebnisse von Google ausliefern?

Jens vom GoogleWatchBlog berichtet über eine interessante Entwicklung bei Yahoo!. Und zwar wird scheinbar in Betracht gezogen, sollte der eigene Marktanteil im Suchmaschinen Markt nicht zu steigern sein in den nächsten Monaten, wieder Suchergebnisse von Google zu bekommen.

Auf der einen Seite natürlich interessant, da man sich jetzt guten Gewissens nur noch auf die Ranking Faktoren von Google stürzen kann bei der Optimierung - falls man das nicht eh schon immer getan hat...

Wenn es jetzt noch weniger Konkurrenz auf dem Suchmaschinen Markt gibt, wird das SEO Business allerdings immer unberechenbarer. Von der Willkür eines Monopolisten ist man einfach nur ungern abhängig.

Kann nicht mal endlich jemand eine populäre Suche aufbauen, die zumindest 20% von Google übernimmt? :)

Keine Kommentare: